Über mich, Ihren mobilen Hundefriseur in Potsdam

Hallo, mein Name ist Torsten Baak und ich bin mobiler Hundefriseur in Potsdam mit Handicap. Ich hatte 2005 in Köln einen Unfall. Ich kann mit der rechten Hand keine Feinarbeiten machen (z. B. Schneiden), so habe ich das Schneiden mit der linken Hand gelernt und halte mit der rechten Hand nur fest. Trotz dieses Schicksalsschlages übe ich meine Passion aus, lebe und liebe meinen Traumberuf als Hundefriseur und gebe meine Erfahrungen beim Schneiden, Kämmen, Scheren und Waschen von Hunden gern an meine Kunden weiter.

 

Folgend ein kleiner Auszug aus drei Jahrzehnte als selbständiger Hundefriseur:

 

1984-1986 habe ich in einem renommierten Restaurant meinem Facharbeiter zum Koch gelernt. Doch mein Herz schlug eigentlich für die Vierbeiner.

 

1986 -1988 begann ich meine Facharbeiterausbildung für Tierpflege in der Tierklinik-Tierheim.

 

1988-1990 begann ich meine Ausbildung zum Hundefriseur, die ich 1990 hervorragend abschloss. In den zwei Jahren sammelte ich Erfahrungen im Hundesalon und im Tierheim Potsdam.

 

Am 02.08.1990 begann ich meine Freiberuflichkeit als Hundefriseur. 1990 - 2020, das sind 30 Jahre, in denen ich voller Begeisterung und Liebe zu den Hunden diesen Beruf ausübe.

 

1990 hat meine Reise begonnen: in der Clara-Zetkin-Straße. Dort habe ich meinen ersten Hundessalon in Potsdam aufgemacht und eine sehr schöne Zeit erlebt.

 

 

Wie alles begann...

1996 bekam ich ein verlockendes Angebot und bin nach Köln gegangen, um dort meinen zweiten Hundsalon zu übernehmen.

2003 Fernsehaufnahmen die RTL2 für uns aufgenommen hat

2003 kam sogar das Fernsehen zu uns. "Schnupperalarm" hie die Dokumentarserie - es war eine sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit.

 

Und dann kam 2005 der Unfall in Köln, durch welchen es mich letztendlich wieder in meine Heimat Potsdam zurückzog.

 

Heute arbeite ich ausschließlich als mobiler Hundefriseur in Potsdam ohne festen Hundesalon und biete Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibiltät. Zum mobilen Rund-Um-Sorglospaket gehört, dass ich den Hundetisch mit allen relevanten Schneidewerkzeugen sowie Pflegemitteln mitbringe.

Durch langjähriger Erfahrung und engen Kundenkontakt weiß ich worauf es ankommt und habe mir zum Ziel gesetzt, fast alle Wünsche zu erfüllen.

 

 

Zertifikat der Handwerkskammer Potsdam

 


Die Kommunikation mit Hunden verläuft auf gleicher Ebene wie mit Pferden. Um mich auf diesem Feld weiterzubilden, nahm ich 2021 am Seminar Kommunikation mit Pferden teil. Solch eine Schulung wäre mit Hunden nicht möglich, da diese in einer größeren Gruppe zu unruhig sind. Pferde jedoch sind ideale Schulungspartner. Dieses 3-tägige intensive Seminar ermöglicht es mir, nun noch besser mit Ihren Schützlingen zu kommunizieren und eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. 

 

Kontakt

Melden Sie sich gern per

Telefon:  

+49 331 74 53 520

 

Handy:  

+49 1520 85 19 557

 

Mail: 

info@hundefriseur-potsdam.de

Druckversion | Sitemap
(c) Torsten Baak