Über mich, Ihren mobilen Hundefriseur in Potsdam

Hallo, mein Name ist Torsten Baak und ich bin mobiler Hundefriseur in Potsdam mit Handicap. Ich hatte 2005 in Köln einen Unfall. Ich kann mit der rechten Hand keine Feinarbeiten machen (z. B. Schneiden), so habe ich das Schneiden mit der linken Hand gelernt und halte mit der rechten Hand nur fest. Trotz dieses Schicksalsschlages halte ich an meiner Passion fest, lebe meinen Traumberuf als Hundefriseur aus und gebe meine Erfahrungen beim Schneiden, Trimmen und Waschen von Hunden gern an meine Kunden weiter. Ich erwähne dies, sodass Sie frei entscheiden können, ob Sie mit mir, so wie ich bin, arbeiten möchten.

 

So nun ein kleiner Auszug aus den fast drei Jahrzehnte als selbständiger Hundefriseur.

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt weiß ich, worauf es ankommt und habe mir zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

1984-1986 habe ich in einem renommierten Restaurant meinem Facharbeiter zum Koch gemacht. Da mir die Tätigkeit gefiel, mich jedoch nicht 100% ausfüllte, entschloss ich mich, Mitte der Achtziger einen neuen Weg zu beschreiten.

 

1986 begann ich meine Facharbeiterausbildung für Tierpflege in der Tierklinik-Tierheim, welche ich 1988 erfolgreich abschloss. Im selben Jahr sammelte ich im Hundesalon Tierheim erste Erfahrungen als Hundefriseur und entdeckte dabei meine große Leidenschaft, die ich bis 1989 umfassend erlernte. 1990 nutze ich die Chance und machte mich als Hundefriseur selbsständig.

 

1990 - 2019, das sind 29 Jahre, in denen ich voller Begeisterung und Liebe zu den Hunden diesen Beruf ausübe.

 

Hier hat meine Reise begonnen: in der Clara-Zetkin-Straße. Dort habe ich meinen ersten Hundessalon in Potsdam aufgemacht und eine sehr schöne Zeit erlebt.

 

 

Wie alles begann...

1996 bekam ich ein verlockendes Angebot und bin nach Köln gegangen, um dort meinen zweiten Hundsalon zu übernehmen.

2003 Fernsehaufnahmen die RTL2 für uns aufgenommen hat

2003 kam sogar das Fernsehen zu uns. "Schnupperalarm" hieß die Dokumentarserie - es war eine sehr schöne, aber auch anstengende Zeit.

Und dann kam 2005 der Unfall in Köln, durch welchen es mich letztendlich wieder in meine Heimat Potsdam zurückzog.

 

Heute arbeite ich ausschließlich als mobiler Hundefriseur in Potsdam ohne festen Hundesalon und biete Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibiltät. Zum mobilen Rund-Um-Sorglospaket gehört, dass ich den Hundetisch mit allen relevanten Schneidewerkzeugen sowie Pflegemitteln mitbringe.

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon:  +49 331 74 53 520

Handy:   +49 1520 85 19 557

Mail: info@hundefriseur-potsdam.de

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

 

Facebook Hundefriseur Potsdam

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Torsten Baak